LOGOGESTALTUNG

WIEDERERKENNUNG IST ALLES

Friede Kompressoren GmbH

Um die Wertschöpfung des Unternehmens zu verstärken, wurde das Logo von uns relaunched. Der Schriftzug „Friede Kompressoren“ wurde modernisiert und erzielt mit dem neuen Schriftschnitt größere Aufmerksamkeit. Ein weiteres Augenmerkmal liegt auf dem blauen Balken, der jetzt etwas verkleinert, dafür aber verbreitert abgebildet ist. Durch diesen Effekt gaben wir dem Logo mehr Dominanz.

Firmenprofil

Friede Kompressoren ist ein Experte in Sachen Drucklufttechnik.  Seit mehr als zwei Jahrzehnten vertritt das Unternehmen als Vertriebspartner von Atlas Copco einen weltweit führenden Hersteller von Kompressoren. Zu dem Tätigkeitsfeld gehört neben der Planung und Installation komplexer Druckluft- und Kühlwasseranlagen auch der Bereich des Anlagen- und Rohrleitungsbaus.  Das Team erarbeitet effiziente Kompaktlösungen für den Kunden und setzt hierfür Wirtschaftlichkeits- und Leckagemessungen vor Ort ein. Das Leistungsspektrum umfasst auch ein umfangreiches Serviceangebot, zu dem ein 24 h-Notdienst und ein Online-Shop zählt. Das Traditionsunternehmen ist heute im Gewerbepark Uesen angesiedelt und beschäftigt über 30 Mitarbeiter.